Kreatives Zusatzangebot

KÜNSTLERNACHMITTAG

Kunst macht nicht nur Spaß, sondern fördert die Kreativität, stärkt das Selbstbewusstsein und noch vieles mehr. Deshalb haben Ihre Kinder die Möglichkeit einmal in der Woche am Künstlernachmittag teilzunehmen.

Der Künstlernachtmittag (für Kinder ab 5 Jahren) findet einmal pro Woche am Nachmittag statt. Haben Sie für Ihr Kind keine Nachmittagsbetreuung gebucht, wird die Buchungszeit an diesem Tag erhöht

Warum ist Kunst wichtig für Kinder?

Künstlerisch tätig zu sein, macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern:

• fördert die Kreativität.
  • Mut und Selbstbewusstsein wird gestärkt.
  • die Eigeninitiative wird gefördert.
  • das künstlerische/Bildnerische Denken wird angeregt.
  • die Grob-/Feinmotorik wird geschult; was für den späteren Erwerb der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten von Bedeutung ist.

Kunst ist deshalb so wichtig für Kinder, durch Sie können sie sich sehr gut ausdrücken. Das liegt vor allem daran, dass viele Kunstformen sehr nahe am natürlichen Spiel der Kinder sind.